Andachten

Öffne deinen Mund für den Stummen, für das Recht aller Schwachen! (Sprüche 31,8)
„Öffne deinen Mund für den Stummen, für das Recht aller Schwachen“ gibt eine Königin vor über 2000 Jahren ihrem Sohn...
Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht bzw. Verzagtheit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
Was auch immer gerade für Bestimmungen gelten, wenn Sie diese Zeilen lesen: so wie wir es kannten, so, wie wir...
Jesus antwortete: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien. (Lukas 19,40)
Können Steine schreien? Wohl eher nicht. Es fehlen ihnen einfach die Voraussetzungen dafür. Kehlkopf, Atemapparat und Ansatzrohr, also der Rachen-,...
Freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind! (Lukas-Evangelium 10,20)
Mia, Emilia, Emma, Sophia, Noah, Ben, Matteo und Finn sind die Namenssieger 2020 bei den Neugeborenen gewesen. Die Eltern haben...
Viele sagen: „Wer wird uns Gutes sehen lassen?“ HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!  (Psalm 4,7)
Gute Gebete sind zeitlos. Sie geben dem Herzen eine Stimme. Januar 2021: Was können wir uns wünschen für das nun...
Brich dem Hungrigen dein Brot, und die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus! Wenn du einen nackt siehst, so kleide ihn, und entzieh dich nicht deinem Fleisch und Blut! (Jesaja 58,7)
Die gute Nachricht vorweg: der Appell aus dem Jesajabuch wurde gehört. Jedenfalls in dieser Zeit und hierzulande. Wo Hunger ist...

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach