Andachten

Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod.  (Hoheslied 8,6)
Schon im Alten Orient wurde die den Tod überwindende Liebe vornehmlich in den entsprechenden Liedern besungen. Und wenn sie ihn...
„Ich wünsche dir in jeder Hinsicht Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlergeht.“ (3. Johannes 2)  
Gesundheit ist ein hohes Gut. Gesundheit steht bei den meisten Menschen ganz oben auf der Wünsche-Liste. „Bleiben Sie gesund!“ ist...
Maria von Magdala kam zu den Jüngern und verkündete ihnen: Ich habe den Herrn gesehen. Und sie berichtete, was er ihr gesagt hatte. (Johannes-Evangelium 20,18)
„Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über“, sagt ein Sprichwort und es stammt sogar, wie so viele,...
Hört nicht auf zu beten und zu flehen! Betet jederzeit im Geist; seid wachsam, harrt aus und bittet für alle Heiligen. (Brief an die Epheser 6,18)
„Wir müssen uns mit der Wahrheit auseinandersetzen, dass die Welt schlechter geworden ist.“ Das hat jetzt einer im Fernsehen gesagt,...
Zürnet und sündiget nicht; lasset die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen. (Brief an die Epheser 4, 26)
„Bleib ruhig!“ So sage ich es mir selbst das eine oder andere Mal, wenn ich merke, dass mein Adrenalinspiegel wieder...
Jesus Christus spricht: Kommt und seht! (Johannes-Evangelium 1,39)
„Wo wohnst du?“ fragten Jesus damals neugierig zwei Jünger Johannes des Täufers. Johannes hatte sie auf Jesus aufmerksam gemacht, hat...

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach