Wir machen unseren Garten fit für den Frühling

Dank der Hilfe von vielen fleißigen Händen, großen und kleinen Helfern ist es gelungen, den Garten unseres Kindergartens für kommende Spielerlebnisse, Natur- und Bewegungserfahrungen vorzubereiten und „fit“ zu machen.  

„Es gibt viel zu tun! – Packen wir´s an!“. Gemäß diesem bekannten Motto krempelten Kinder und ihre Eltern an einem Tag Ende März ihre Ärmel hoch und machten sich mit Gartenwerkzeugen und „Familienpower“ an die Arbeit. Beete säubern, harken, hacken, schneiden, pflanzen, Sandkasten vom Rasenwuchs befreien, unser Hoch-Beet vorbereiten, die Wasserlandschaft in Topform bringen, Erde und Mulch auffüllen, Kiesbett harken und neu auffüllen… Diese lange To-do-Liste machte uns keine Sorgen- denn: Gemeinsam sind wir stark! Und nach dem Kiga-Garten-Tag waren alle zufrieden mit dem „Werk“, auch wenn so manches noch nicht fertig geworden ist.

Wir freuen uns auf den geplanten zweiten Einsatz inclusive einem fortführendem „Garten-Arbeitsprogramm“, wo sicherlich mit genau so viel Kraft und Freude gearbeitet wird. Dann hoffentlich mit warmen Frühlings-Sonnenstrahlen…das wäre besonders schön!

Ein herzliches Dankeschön allen, die mit Zeit und großem Einsatz unsere Gartenaktion unterstützt haben und weiterhin mitmachen werden! Jedenfalls kann sie jetzt starten: Die wunderbare Zeit in unserem schönen, aufpolierten Garten zum Spielen, Entdecken, Bewegen, Erleben und Genießen!

Monika Fiedler-Rudolph

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach