Vorstellungsgottesdienst: Ein weiter Raum für die junge Gemeinde

6. März 2022
, 11:00

Du stellst meine Füße auf weiten Raum. So vertraut sich ein Beter im 31. Psalm Gott an. Das ist das Thema des nächsten Gottesdienstes von und mit Konfirmanden in der Christuskirche. Die jungen Leute werden anhand unterschiedlicher Schuhe erzählen, welche Räume sich einem auftun können, vielleicht auch da, wo es zuvor ziemlich eng zugegangen ist. Auch werden neue Bilder zum Thema in der Christuskirche hängen. Und in der Jungen Predigt legen die Konfirmanden Verse aus dem 31. Psalm aus. Tolle Musik wird es auch geben. Luise Oltmans, noch vor nicht allzu langer Zeit selber in der Christuskirche konfirmiert, singt das Mottolied, einen Gospelsong sowie zum Schluss das vertraute Segenslied.

Der Gottesdienst ist für die älteren Konfirmanden der offizielle Vorstellungsgottesdienst vor ihrer Konfirmation im Mai. Aber eigentlich haben sie sich im Lauf ihrer fast zweijährigen Unterrichtszeit schon vorgestellt, jeweils im Rahmen eines Konfirmandentages: samstags wurde der Gottesdienst vorbereitet und sonntags mit der Gemeinde gefeiert. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst am 6. März um 11 Uhr in der Christuskirche.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach