Torsten Knippertz und Susanne Laschet im Online-Gottesdienst

10. Januar 2021
, 11:00

Im Online-Gottesdienst am 10.01.2021 der Mönchengladbacher Christuskirchengemeinde werden Torsten Knippertz und Susanne Laschet mitwirken. Torsten Knippertz ist den Fußballbegeisterten als Stadionsprecher der Borussia vom Niederrhein bekannt. Er liest das Evangelium. Susanne Laschet ist als Schirmherrin der Aktion Lichtblicke dabei.

Der Gottesdienst steht unter der Überschrift “Dein Lichtblick aus der Christuskirche. Ein Gottesdienst zum Epiphaniasfest”.

Dieser Gottesdienst ist gewissermaßen ein Anschlussprojekt. Noch am 20. Dezember hatte die Gemeinde vor, am Heiligen Abend corona-konform eine Vielzahl an Gottesdiensten zu feiern. Angesichts der Pandemie-Dynamik sagte aber das Presbyterium mit einstimmigem Beschluss alle Präsenzgottesdienste bis ins neue Jahr hinein ab. Damit die Gemeinde jedoch etwas vom Heiligen Abend in der Christuskirche mitbekommen konnte, produzierte ein engagiertes Team aufwendig und unter Hochdruck ein halbstündiges Video. Über eintausend Mal wurde das Video auf Youtube aufgerufen, dazu kamen noch jede Menge Views auf Facebook. Eine respektable Zahl angesichts der Tatsache, dass die Gemeinde noch keinerlei Erfahrungen mit diesem Format hatte.

Der zweite Online-Gottesdienst am 10.01.2021 kann hoffentlich daran anknüpfen: https://www.youtube.com/watch?v=-T8AdleVPoI.

Mitwirkende: Pfarrerin Annette Beuschel, Pfarrer Werner Beuschel, Torsten Knippertz, Susanne Laschet, Luise Oltmanns, Hans Sommer, Heinrich Verheyden.

Produktionsleitung: Harald Roebers, Michael Sommer

Publikation: 10.01.2021, 11 Uhr

Hier geht es zur Facebook-Seite

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach