Serie “Jugend schreibt”: Keiner muss am Text oder Tempo scheitern

Ich weiß nicht, ob es jedem so geht, aber ich denke, dass es zumindest vielen so geht. Ich meine die Orgelmusik in der Kirche. Ich finde es einfach nur schön, wie die Orgeltöne in der Kirche widerhallen. Und noch schöner wird es, wenn dazu ein Lied gesungen wird, welches jeder kennt. Das finde ich besonders toll, weil so alle mitsingen können und nicht am Text oder Tempo scheitern. Ich mag es allerdings auch, wenn es mal Abwechslung gibt. Deshalb ist auch einer meiner Lieblingsmomente in der Christuskirche, als die Band Acoustic Delite das Lied „Can’t Stop The Feeling“ gesungen hat und dazu alle geklatscht und manche sogar getanzt haben.

Mareike Janssen, 13 Jahre

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach