Sankt-Martins-Fest in Ohlerfeld

Es ist jedes Mal wieder ein besonderes und irgendwie magisches Fest für die Kinder – St. Martin im Kindergarten. Am 2. November war es dann endlich soweit! Bei Einbruch der Dunkelheit leuchteten die fantasievoll selbst gestalteten Laternen der Kinder vor dem Gemeindehaus und das gemeinsame Singen der bekannten Laternenlieder stimmten alle fröhlich auf den Laternen- und Fackelumzug ein. Dieser wurde auf traditionelle Weise von unserem Sankt Martin auf unserem Holzpferd angeführt und musikalisch begleitet. Für das leibliche Wohl aller wurden zum Abschluss die selbst gebackenen und köstlich verzierten „Martinsbackwerke“ der Kinder mit duftendem Kinderpunsch geteilt und mit viel Appetit „verschmaust“. Das Kindergarten-Team freut sich über die große Beteiligung der Familien und sagt: „Dankeschön für das schöne Miteinander!“

Monika Fiedler-Rudolph

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach