RememberBand im Gottesdienst

5. Dezember 2021
, 11:00

Erneut bieten die Christmas Classics und die durch die Konzertreihe verwandelte Christuskirche den Rahmen für zwei besondere Gottesdienste in der Adventszeit. Am 5. Dezember ist mittlerweile zum vierzehnten Mal die Remember Band im Sonntagsgottesdienst um 11 Uhr mit von der Partie. Und die Gemeinde wird gleich fünf Stücke aus dem diesjährigen Konzertprogramm hören, unter anderem „Ave Maria“ und „We Are The World“. Für zwei Kinder wird die Musik gleichsam der stimmige Rahmen für ihre Taufe sein.

Um allen Mitwirkenden und vor allem den Besucherinnen und Besuchern den höchstmöglichen Schutz bieten zu können, gilt für den Gottesdienst 2-G-plus.

Dies bedeutet: es braucht einen gültigen Genesenen- oder Geimpft-Nachweis, ein tagesaktuelles Testzertifikat (nicht älter als 24 Stunden) zusammen mit dem Lichtbildausweis. Bitte beim Einlass vorweisen. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren sind von den Nachweisen bzw. der Testpflicht ausgenommen – zum Zutritt genügt der Schülerausweis. Das Einlasspersonal ist angewiesen, sehr sorgfältig zu kontrollieren. Bei unvollständigen oder zweifelhaften Unterlagen kann der Zutritt in die Kirche im Sinne aller nicht gewährt werden. Weiterhin gilt uneingeschränkte Maskenpflicht. Außerdem müssen selbstverständlich die AHA-Hygieneregeln befolgt werden. Handdesinfektionsmöglichkeiten werden ausreichend vorhanden sein.

„Test-Kurzentschlossene“ können direkt gegenüber der Christuskirche in der Gesundheitspraxis Richter & Lopez (Kapuzinerplatz 6) kostenfreie Corona-Bürgertests noch unmittelbar vor dem Gottesdienst durchführen lassen. Alle Besucher, die dieses Angebot nutzen möchten, werden gebeten, entsprechend früh vor Ort zu sein.

Die Christuskirchengemeinde bittet darum, sehr rechtzeitig zu erscheinen, da aufgrund der zusätzlichen Kontrollen mit einem erhöhten Zeitaufwand beim Einlass zu rechnen ist

Herzliche Einladung!

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach