Pop-Klassiker im Anmeldegottesdienst

4. Juni 2023
, 11:00

Zuletzt sorgten die drei Jungs beim letztjährigen Sommerfest im Wichernhaus für beste Laune: das Trio Acoustic Delite brachte auf sehr feine Art die Leute sogar zum Tanzen, was ein Gast zu der Bemerkung brachte: „Da denke ich, man geht zu einem Gemeinde-Sommerfest – und landet dann auf einer Party.“

Nun bauen Timo Brauwers, Achim Buschmann und Andreas Lehnen ihre Instrumente, Mikrofone und Verstärker für einen Gottesdienst in der Christuskirche auf. Am 4. Juni wird das Trio Pop-Klassiker als musikalischen Beitrag in eine festliche Stunde einbringen. „Call You Home “ gehört zum Beispiel zum musikalischen Programm, aber auch „Heaven“ und „Can’t Stop The Feeling“.  Ob dann auch im Gotteshaus getanzt wird? Wer weiß. „Mensch, lerne tanzen, sonst können die Engel im Himmel nichts mit dir anfangen.“ Das hat Augustinus gesagt. Er gilt als einer der bedeutendsten Kirchenväter.

Bewegung ist mindestens in anderer Weise vorgesehen. In diesem Gottesdienst werden zwei Kinder zur Taufe gebracht. Und die angehenden Konfirmanden, die nach den Sommerferien mit neuen Kursen ihre Gemeinde noch besser kennenlernen werden, bekommen so einen Eindruck, wie sich Himmel und Erde berühren können. Anschließend treffen sich die jungen Leute im Kirchgarten, um zusammen mit ihren Müttern und Vätern über die Details einer zweijährigen Unterrichtszeit zu sprechen. Acoustic Delite sind zwar dann nicht mehr dabei, aber deren Töne klingen sicher noch nach.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am ersten Juni-Sonntag um 11 Uhr in der Christuskirche!

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach