Ökumenischer Gottesdienst im Grünen

Grafik: www.caepsele.de
24. Mai 2021
, 10:00

In guter ökumenischer Tradition laden die evangelischen Christuskirchenge­meinde und die katholische Pfarrge­meinde St. Konrad­Ohler auch in diesem Jahr (zum inzwischen 28. Mal) wieder sehr herzlich ein zu einem „Ökume­nischen Gottesdienst im Grünen“ am Pfingstmontag, dem 24. Mai 2021 um 10 Uhr auf der Grünfläche vor dem Kirch­saal Ohlerfeld, Ohlerfeldstraße14 – 16. Der Gottesdienst steht unter dem Leit­satz: „Pfingsten: Gottes Geist schenkt uns Flügel der Zuversicht!“

In Zeiten der Corona-Pandemie können wir diesen Gottesdienst – unter Beachtung der erforderlichen Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen – selbstverständlich auch 2021 nicht in der seit vielen Jahren bewährten Form gestalten und feiern, möchten aber dennoch mit einem kompakten Gottesdienst ein ökumenisches Zeichen setzen! Bitte beachten: Dauer des Ökumenischen Gottesdienstes: ca. 45 Minuten – mit besonderer Musik, aber ohne Gesang. Maximale Teilnehmendenzahl: 150 Personen! Ca. 30 Sitzplätze werden   angeboten, ansonsten Stehplätze (oder selbst mitgebrachte Sitzgelegenheiten). Abstands- und Hygieneregeln bitte beachten und einhalten. Wir bitten sehr herzlich darum, zur eigenen Sicherheit eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen und während des Gottesdienstes tragen. Je nach Wetterlage bitte einen Regenschirm nicht vergessen.

Pfarrer Andreas Rudolph

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach