Neue Mitarbeiterin im Wichernhaus

Jasmin Heisterkamp. Foto: beu

Jasmin Heisterkamp heißt die neue Mitarbeiterin der Christuskirchengemeinde. Seit dem 1. August kümmert sie sich nicht nur um die Betriebsabläufe im Wichernhaus, sondern engagiert sich auch als Gemeindepädagogin in besonderer Weise um die Begleitung von Kleinkindergruppen und um den Besuchsdienst für Menschen im fortgeschrittenen Alter. Als ehrenamtliche Mitarbeiterin vor allem in Kinderspielgruppen hat Jasmin Heisterkamp schon reichlich Erfahrungen in und mit dem Wichernhaus gesammelt. Als die neue Hauptamtliche stellt sie sich hier vor.

Mein Name ist Jasmin Heisterkamp und ich wohne mit Mann und Sohn unweit unserer schönen Christuskirche.  Der ein oder andere kennt mich vielleicht auch schon von gemeinsamen Unternehmungen oder den Aktivitäten in der Gemeinde. 

In den letzten Jahren habe ich hauptberuflich schon viel Erfahrung im Bereich frühkindlicher Förderung und Betreuung sammeln können. Als Mutter und Tagesmutter, als Kinder-Yogalehrerin oder als Spielgruppenleitung konnte ich verschiedenste Bewegungs- und Freizeitangebote für Kinder realisieren.  

Ich mag das Miteinander und Füreinander unserer Gemeinde sehr.  Ich fühle mich hier schon seit einigen Jahren “zuhause” und “angekommen”.  Und so war die Freude groß, als das Presbyterium meine Einstellung als Gemeindepädagogin beschloss.
 
An dieser Stelle sollte ich eigentlich etwas über mich und meine Hobbys schreiben. Aber wenn ich so darüber nachdenke, so richtige Hobbys habe ich gar nicht. Kochen ist es wohl eher nicht. Shoppen auch nicht.  Mein Garten dann schon eher. Ach ja-  und lange Spaziergänge. Die Zeit mit den Liebsten verbringen.  Ich bin gerne draußen im Freien und das nicht nur bei schönem Wetter.
Ich mag Singen und Tanzen, auch wenn ich`s nicht gut kann. Ich genieße Kinderlachen und das Leben um mich herum, schätze aber auch die ganz ruhigen und nachdenklichen Momente. 
Ich mag die Wälder mehr als das Meer. Ich mag (fast) alle Kuchen und Torten, solange keine Gelatine darauf ist. Wenn jemand um mich herum herzhaft lacht, muss ich meist mitlachen.
Meine Lieblingstiere sind Alpakas und die Igel in unserem Garten. Ich mag unsere Stadt, vielleicht auch weil sie sich nicht wie Stadt anfühlt. 

Ich freu mich auf die bevorstehenden Aufgaben, die Arbeit mit den Menschen hier und darauf Sie näher kennenzulernen.

Bis bald. Mit lieben Grüßen.
Ihre Jasmin Heisterkamp

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach