Neue Konfirmandenkurse im Wichernhaus

Und dann standen sie im Pulk vor dem großen weißen Blatt Papier, um sich für ihren Wunschtermin einzutragen: die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden, die zuvor an einem heiteren Juni-Sonntag mit ihren Eltern und teilweise auch Geschwistern und Großeltern am Gottesdienst in der Christuskirche teilgenommen hatten. Pfarrerin Annette Beuschel hatte die Mädchen und Jungen inmitten einer großen Gemeinde im Gotteshaus begrüßt und lebensnah vermittelt, wie nah sich Gottesdienst und kirchlicher Unterricht sind. Nach dem Segen ging es in den Kirchgarten, wo das Wichernhaus-Team mit kühlen Getränken und einem Teller Suppe wartete.

Im Schatten des üppig tragenden Kirschbaums war man schnell miteinander im Gespräch. Ein gelungener Auftakt für zwei neue Konfirmandenkurse im Wichernhaus.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach