Neue Spielgruppe für 4- bis 6-Jährige

24. September 2020
, 16:00

Mehr als ein halbes Jahr hat es gefehlt, das Kinderlachen im Wichernhaus. Aber schon bald wird es wieder zu hören sein. Spannende Spiele und schnelle Schritte beleben ab dem 24. September die alten Mauern. Die neue Spielgruppe richtet sich an unsere 4- bis 6-jährigen Kinder und findet jeden Donnerstag von 16.00 – 17.00 Uhr statt.

Obwohl der Name “Spielgruppe” eigentlich gar nicht so richtig passt.

Wir wollen nicht nur spielen. Wir werden auch basteln, singen und Musik machen. Wir erleben Abenteuer, machen richtig coole Experimente oder erkunden unsere Christuskirche. Und einmal werden wir sogar zaubern.

Viele bunte und schimmernde Fische machen sich in diesen Tagen auf den Weg zu den Kindern unserer Gemeinde. Hast du auch auch einen Fisch in der Post gehabt?

Wunderbar. Dann meld dich doch ganz bald. Die Spielgruppe ist kostenlos, aber die Plätze sind leider begrenzt.

Spielgruppen in Corona-Zeiten???
Aber Sicher!!!

Um alle Beteiligten zu schützen, müssen die Spielgruppen in diesen Tagen etwas anders gestaltet werden als üblich.

Zum Beispiel ziehen wir vom Pavillon um in den Saal, in dem wir dreimal soviel Platz zum Spielen und Toben haben werden und außerdem an allen vier Seiten die Fenster und Türen zur Belüftung öffnen können. Hände werden vor und nach dem Spielen gewaschen. Die Spielauswahl wird so getroffen werden, dass wir zwar als Gruppe miteinander spielen können, aber der direkte Körperkontakt weitgehend vermieden wird. Die Kinder bringen ihre eigenen Getränke mit und die sollen auch nicht geteilt werden.

Kinder mit Krankheitssymptomen gleich welcher Art dürfen leider nicht teilnehmen und kurieren sich am besten erstmal in Ruhe aus.

Und wenn wir dann auch noch “von guten Mächten wunderbar geborgen” sein dürfen, dann wird am Ende alles gut.

Weitere Informationen über die genauen Zeiten, den Ablauf und unser Corona-Schutzkonzept erteilt gerne Jasmin Heisterkamp unter der 0177 – 74 94 44 1

Jasmin Heisterkamp

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach