Lebendiger Abschied im Kindergarten

Das Zusammenleben in einem Kindergarten ist auch immer eine Gemeinschaft und Gemeinde auf Zeit von Kindern, Eltern und Kindergarten-Team. Am Ende eines Kindergartenjahres stehen darum die künftigen Schulkinder und ihre Familien besonders im Mittelpunkt.

Mit einem Schul-Kindergarten-Gottesdienst am 15. Juni zum Thema „Du gehörst zu uns!“ stimmte sich die Kindergarten-Gemeinde auf „Abschied und Neubeginn“ vor den Sommerferien ein. Im Anschluss konnten alle Familien ein buntes, fröhliches Sommerfest bei schönem Wetter und guter Stimmung genießen. Auch das traditionelle „Rausschmeißen“ der Kinder durfte nicht fehlen. Zehn künftige Schulkinder wurden in diesem Jahr mit Schwungtuch und Abschiedsreim verabschiedet. Mit auf den Weg in den neuen Lebensabschnitt gab es für die Kinder die kunterbunten und umfangreichen Erinnerungsmappen mit den vielerlei Schätzen aus der Kindergartenzeit in Ohlerfeld.

Wir sagen auch an dieser Stelle „Danke“ für die gute gemeinsame Zeit und wünschen einen guten Start in die Schule! Zugleich den neuen Kindergarten-Kindern und ihren Familien ein ganz „Herzliches Willkommen!“

Monika Fiedler-Rudolph und Andreas Rudolph

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach