Küken-Projekt und Abschieds-Zeit

„Wie neugeboren“ und voller Spiel- und Bewegungsdrang konnten in den letzten Wochen die Kinder die verschiedenen lebendigen Erlebnisse in unserem Kindergarten in Ohlerfeld genießen. Dazu gehörte unter anderem auch das vielfältige Küken-Projekt, von dem wir in der letzten WIR-Ausgabe bereits ausführlich berichteten. Die ganze Küken-Familie hat inzwischen auf dem „Walterhof“ in Mennrath ein neues Zuhause gefunden. Neuanfänge und Abschiede – das prägt auch jedes Kindergartenjahr.

Mit einem Kindergarten-Gottesdienst im Grünen im Gemeindegarten am 25. Juni mit gebührendem Abstand zum Thema „Du gehörst zu uns!“ stimmte sich die Kindergarten-Gemeinde auf „Abschied und Neubeginn“ vor den Sommerferien ein. Zuvor haben alle Kinder (noch ohne Eltern) das vertraute Sommerfest mit vielen beliebten Aktionen genießen können. Auch das traditionelle „Rausschmeißen“ der Kinder durfte nicht fehlen. Neun Schul- Kinder wurden in diesem Jahr mit Schwungtuch und Abschiedsreim verabschiedet – ebenso Praktikantin Luca Hohensee. Mit auf den Weg in den neuen Lebensabschnitt gab es für die Kinder die kunterbunten und umfangreichen Erinnerungsmappen mit den vielerlei Schätzen aus der Kindergartenzeit in Ohlerfeld. Wir sagen auch an dieser Stelle „Danke“ für die gute gemeinsame Zeit und wünschen einen guten Start in die Schule! Zugleich den neuen Kindergarten-Kindern und ihren Familien ein ganz „Herzliches Willkommen!“

Monika Fiedler-Rudolph und Andreas Rudolph

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach