Krabbelgottesdienst: „Zachäus – kleiner Mann ganz groß“

27. August 2022
, 16:00

Jesus kommt in die Stadt Jericho. Da wohnt Zachäus, der Zöllner. Die anderen Menschen in der Stadt können ihn nicht besonders gut leiden, denn Zachäus ist nicht immer ehrlich. Als er hört, dass Jesus in die Stadt kommt, möchte er ihn auch sehen. Er ist aber klein, darum klettert er auf einen Baum, um Jesus zu sehen. Er staunt, als Jesus direkt unter dem Baum stehen bleibt, hochschaut und sagt: „Zachäus, steig schnell vom Baum herab, denn heute möchte ich in deinem Haus Gast sein!“ Und nun staunen alle anderen, dass Jesus ausgerechnet Zachäus besuchen will.

Wie der Besuch den Zöllner verändert hat, das erzähle ich euch im Gottesdienst.  Zum Krabbelgottesdienst am Samstag, 27. August 2022, 16 Uhr, Christuskirche, Kapuzinerplatz, lade ich euch ein. 

Eure Annette Beuschel und Team

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach