Krabbelgottesdienst: “Gott geht uns Menschen nach”

20. Mai 2023
, 16:00

In einem Kinderlied heißt es: “Ein Mann hat hundert Schafe”. Dieses Lied erzählt die biblische Geschichte vom Hirten, der sein Schaf sucht, das verloren gegangen ist. “Er sucht es auf den Bergen, er sucht es überall!”. Er wird nicht müde, dieses eine Schaf zu suchen. Und als er es endlich findet, trägt er es zurück zu seiner Herde. Wie dieser Hirte geht auch der liebe Gott uns Menschenkindern nach. Keiner soll verloren gehen.

Die Kinder sitzen in dem Gottesdienst wieder mit mir auf den Stufen der Kirche. Das gehört auch zu einem Krabbelgottesdienst: die Jüngsten schauen in die Kirche und entdecken den Kirchraum von einem Sitzplatz aus, der gut zu ihnen passt. Auf dem Foto sieht man Luise an ihrem dritten Geburtstag an der Stelle, an der sie sonst bei Krabbelgottesdiensten sitzt. Den nächsten gibt es am 20. Mai um 16 Uhr in der Christuskirche. Thema: Gott geht uns Menschen nach. Herzliche Einladung!

Annette Beuschel

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach