Krabbelgottesdienst am 6. Februar ENTFÄLLT

6. Februar 2021
, 16:00

Aus pandemiebedingten Gründen kann der nächste Krabbelgottesdienst am Samstag, 6. Februar 2020, nicht stattfinden. Aber der Einladungstext kann als Kurz-Andacht hier vielleicht weiter zu sehen sein.

In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mädchen, das hat laufen gelernt. Philippa geht schon länger nicht mehr an Mamas oder Papas Hand. Sie geht ganz alleine auf dem Bürgersteig. Und sie macht dabei große Schritte und ist stolz, dass sie laufen kann. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, ist ihr Papa neben ihr hergegangen und die beiden haben sich beim Spaziergang etwas erzählt. Philippa hat dabei öfter zu ihrem Papa geguckt. Aber seine Hand brauchte sie nur einmal kurz, als die beiden zusammen die Straße überquert haben. Warum erzähle ich euch das so ausführlich? In der Bibel lesen wir, dass ein Mensch zu Gott sagt: „Du, Gott, stellst meine Füße auf weiten Raum.“ Gott traut dir zu, dass du laufen lernst und wie Philippa losgehst erst auf deiner Straße, dann den Weg zur Kita und später zur Schule. Und wenn Oma und Opa oder deine Paten in der Nachbarschaft wohnen, kannst du sie, wenn du groß genug bist, auch mal alleine zu Fuß besuchen. Du spürst dabei vielleicht auch, dass Gott dich mit seinem Segen auf allen Wegen begleitet. So wie das Mädchen in meiner Nachbarschaft gespürt hat, dass sein Papa mit unterwegs war. Und wenn du dann auch mit Gott erzählst, dann nennen wir das beten.

Eure Annette Beuschel

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach