Konfirmation wird jetzt im August gefeiert

21. August 2021
, 10:00

Neben dem aktuellen Konfirmandenkurs gibt es noch einen Jahrgang, der schon von der eigenen festlichen Konfirmation berichten könnte. Diese Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden im April-Heft vorgestellt. Buchstäblich in letzter Minute wurden die Termine abgesagt. Aus dem Elternkreis war der dringende Wunsch gekommen, die Festgottesdienste zu verschieben. Die zu dieser Zeit geltende Höchstzahl zulässiger Personen oder Haushalte hätte ein Familienfest im größeren Stil unmöglich gemacht.

Nun werden bei geänderten Corona-Kontaktbeschränkungen die Konfirmationen am 21. und 22. August gefeiert. Die große Gemeinde wird gebeten, die Schutzverordnungen zu beachten und gegebenenfalls den Konfirmierten und ihren Angehörigen den Vortritt zu lassen.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach