Kindergottesdiensttag: Wenn viele sich verstehen können

10. Juni 2023
, 09:30

Als ihr klein wart, haben eure Eltern euch verstanden, obwohl ihr noch nicht sprechen konntet. Als Grundschüler lernt ihr nun schon die erste Fremdsprache, nämlich Englisch. Und es gibt auch eine Sprache der Freundschaft. Denn wie wichtig es ist, dass man sich mit Freunden und Freundinnen gut versteht, wisst ihr aus der Schule und vom Spiel- oder Sportplatz. Die unterschiedlichen Sprachen sollen da kein Hindernis sein. Die Bibel berichtet auch davon: Beim ersten Pfingstfest in Jerusalem haben Jesu Freunde von Gott und Jesus erzählt. Und alle, die von weit hergekommen waren, verstanden das in ihren eigenen Sprachen. Vielen gefiel gut, was die Jünger da von Gott erzählten. Sie wollten unbedingt auch zu ihm gehören und ließen sich taufen. Darum feiern wir Pfingsten auch den Geburtstag der Kirche.

Darum geht es beim nächsten Kindergottesdiensttag.  Er findet statt am Samstag, 10. Juni 2023, von 9. 30 bis 12. 00 Uhr. Ort: Wichernhaus, Marktstieg 9. Zu Beginn stärken wir uns wie immer mit einem gemeinsamen Frühstück. Meldet euch schriftlich mit eurem Namen und Alter und einer Telefon-Nr. an – am besten per mail: annette.beuschel@ekir.de

Auf euch freuen sich mit lieben Grüßen 

Eure Annette Beuschel und Team

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach