Kindergottesdiensttag im Wichernhaus: “Ist der Jünger Petrus ein Held?”

26. März 2022
, 09:30

Die Grundschulkinder laden wir ein zum nächsten Kindergottesdiensttag am Samstag, 26. März, 9.30 Uhr, Wichernhaus, Marktstieg 9.Im Mittelpunkt steht diesmal Petrus. Er ist schon ein erwachsener Mann, als er Jesus kennen lernt. Petrus ist von Anfang an von Jesus begeistert. Wir können ruhig sagen: Petrus wurde einer seiner größten Fans. Er wurde ein Jünger Jesu. Er hat alles aus nächster Nähe mitbekommen und wollte nichts verpassen, was Jesus sagte oder tat. Und er war sich sicher, dass er alles macht, was Jesus von ihm verlangt oder was Jesus hilft. Ja, ein Held wollte er sein. Ob er das immer geschafft hat?  Ob ihm das immer gefallen hat, ein Jünger zu sein? Wie hat er selbst anderen gefallen? Schafft ihr es, Helden zu sein? Müssen wir immer gleich große Helden sein?

Zu Beginn stärken wir uns mit einem gemeinsamen Frühstück. Meldet euch bitte schriftlich an mit Namen, Alter und Telefonnummer per Mail an: annette.beuschel@ekir.de

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach