Auch der Kindergottesdienst im Wichernhaus muss vom 28. März auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden

28. März 2020
, 09:30

Eingeladen waren Grundschulkinder zum nächsten Kindergottesdiensttag im Wichernhaus am 28. März. Im Mittelpunkt sollte folgende Geschichte stehen: Jesus und seine Mutter Maria sind zu einer Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar und seine Gäste feiern ein fröhliches Fest. Und auf einmal ist kein Wein mehr da. Dabei hat das Fest gerade erst angefangen. Maria sagt zu Jesus, dass er den Leuten helfen soll. Und den Dienern sagt sie: “Tut alles, was er sagt.” Später wird von Krügen mit Wasser berichtetet und von einem Wein, der köstlicher ist als der zu Beginn des Festes. Wer kann das bloß verstehen? Was ist da geschehen? Fest steht: Wenn Jesus kommt, wird das Leben zum Fest.

Wegen der aktuellen gesundheitlichen Gefährdungen muss der Kindergottesdiensttag verschoben werden. Der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Eure Annette Beuschel und Kigo-Team

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach