Inklusiver Familiengottesdienst: „Mit vollen Händen!“

3. Oktober 2021
, 11:00

An Erntedank feiern wir die Fülle des Lebens, die Gott uns schenkt. Wir sind als Beschenkte dankbar und bringen dies auch zum Ausdruck: In dem wir etwas weitergeben, von dem was wir empfangen haben. Denn „Danken und Teilen“ gehören im Leben zusammen. Schon Kinder spüren im Wechselspiel von Geben und Nehmen: „Teilen macht Freude!“ Diese Freude, die durchs Geben und Teilen entsteht, ist Wirkung, ja Geschenk der Liebe Gottes.

Davon schreibt schon der Apostel Paulus: „wer mit vollen Händen sät, auf den wartet eine reiche Ernte. Jeder soll so viel geben, wie er sich in seinem Herzen vorgenommen hat.“ Es lohnt sich, sich mit diesen biblischen Impulsen für unser alltägliches und inklusives Miteinander einmal intensiver zu beschäftigen. Dazu möchten wir herzlich einladen bei unserem nächsten zentralen Inklusiven Familiengottesdienst mit besonderer Instrumentalmusik – wie immer vorbereitet von unserem „Fachausschuss für Inklusive Gemeindearbeit“.

Zum Erntedankfest sammeln wir auch wieder Lebensmittel-Spenden für die Mönchengladbacher Tafel. Bitte zum Gottesdienst mitbringen. Herzlich willkommen also am Sonntag, dem 3. Oktober 2021 um 11.00 Uhr in der Christuskirche. Im Kirchsaal Ohlerfeld findet darum an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt.

Pfarrer Andreas Rudolph

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach