Inklusiver Familiengottesdienst: „Du bist willkommen!“

19. Juni 2022
, 11:00

Jeder Mensch möchte irgendwo dazugehören. Jeder Mensch möchte sich willkommen fühlen. Dazugehören, willkommen sein: Das ist mit das Wichtigste, was wir im Leben erfahren können. Das wünschen sich schon kleine Kinder. Dazugehören, willkommen sein – das ist ein Gefühl von Angenommensein und Respektiertwerden, von offenen Armen und einem gastfreundlichen Zuhause. Eine Zusage Jesu aus Lukas 6,37 nimmt dies besonders in den Blick: “Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ Das konnten Menschen in der Nähe Jesu tatsächlich erleben. Viele biblische Geschichten erzählen davon, denn jeder Mensch ist Gott wichtig und gehört dazu, jeder Mensch ist willkommen! Es lohnt sich, sich mit diesen biblischen Impulsen für unser alltägliches inklusives Miteinander einmal intensiver zu beschäftigen.

Dazu möchten wir herzlich einladen bei unserem nächsten zentralen Inklusiven Familiengottesdienst – wie immer vorbereitet von unserem „Fachausschuss für Inklusive Gemeindearbeit“. Für die besondere musikalische Gestaltung sorgt auch diesmal unter anderem der Gemeindechor der Christuskirchengemeinde unter der Leitung unserer Kirchenmusikerin Su-In Chen-Haurenherm.

Im Anschluss ist ein kleines Gemeindefest geplant mit Gelegenheiten zu Austausch und Begegnung. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Herzlich willkommen also am Sonntag, dem 19. Juni 2022 um 11.00 Uhr in der Christuskirche. Im Kirchsaal Ohlerfeld findet darum an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt.

Andreas Rudolph

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach