Gründonnerstag in der Christuskirche

14. April 2022
, 18:00

Der Abendgottesdienst am Gründonnerstag hat in besonderer Weise etwas. Er trägt die Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern. Dem Passahmahl gibt Jesus eine überraschende Wendung. Über Brot und Wein sagt er „Das ist mein Leib“ und „Das ist mein Blut“. Jesus wird also bei seiner Gemeinde bleiben, über den am Karfreitag bevorstehenden Tod hinaus. Christinnen und Christen dürfen sich die Nähe ihres Herrn buchstäblich auf der Zunge zergehen lassen.

Lesung, Lieder und Gebete beziehen sich darauf im Gründonnerstagsgottesdienst der Christuskirche. Suin Chen-Haurenherm spielt Orgel-Meditationen und gibt damit auch Raum, dem Geheimnis des Abendmahls nachzudenken. Der Abendgottesdienst am 14. April beginnt um 18 Uhr. Herzliche Einladung!

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach