Gottesdienstliche Bühne für einen Kinderchor

12. Dezember 2021
, 11:00

 In der durch die Konzertreihe “Christmas Classics” verwandelten Christuskirche sorgt am 12. Dezember der JEKISS-Kinderchor unter der Leitung von Nadja Ammari für den besonderen vorweihnachtlichen Ton. Das „Lied vom Friedenslicht“ gehört genauso zum Programm wie „Blinke, blinke, kleiner Stern“ und „Wie sieht ein Engel aus“.

Unter der Überschrift “JEKISS- Jedem Kind seine Stimme” wurde 2010 die Kooperation zwischen der Städtischen Musikschule Mönchengladbach und der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Hockstein ins Leben gerufen. Die Musikschullehrerin Nadja Ammari leitet die JEKISS- Chorproben, die Stimmbildungseinheiten und die Fortbildung für das Lehrerkollegium in der GGS Hockstein. Der weihnachtliche Chorgesang in der Christuskirche wird wie schon in vergangenen Jahren ein Ereignis werden.

Um allen Mitwirkenden und vor allem den Besucherinnen und Besuchern den höchstmöglichen Schutz bieten zu können, gilt für den Gottesdienst 2-G-plus.

Dies bedeutet: es braucht einen gültigen Genesenen- oder Geimpft-Nachweis, ein tagesaktuelles Testzertifikat (nicht älter als 24 Stunden) zusammen mit dem Lichtbildausweis. Bitte beim Einlass vorweisen. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren sind von den Nachweisen bzw. der Testpflicht ausgenommen – zum Zutritt genügt der Schülerausweis. Das Einlasspersonal ist angewiesen, sehr sorgfältig zu kontrollieren. Bei unvollständigen oder zweifelhaften Unterlagen kann der Zutritt in die Kirche im Sinne aller nicht gewährt werden. Weiterhin gilt uneingeschränkte Maskenpflicht. Außerdem müssen selbstverständlich die AHA-Hygieneregeln befolgt werden. Handdesinfektionsmöglichkeiten werden ausreichend vorhanden sein.

„Test-Kurzentschlossene“ können direkt gegenüber der Christuskirche in der Gesundheitspraxis Richter & Lopez (Kapuzinerplatz 6) kostenfreie Corona-Bürgertests noch unmittelbar vor dem Gottesdienst durchführen lassen. Alle Besucher, die dieses Angebot nutzen möchten, werden gebeten, entsprechend früh vor Ort zu sein.

Die Christuskirchengemeinde bittet darum, sehr rechtzeitig zu erscheinen, da aufgrund der zusätzlichen Kontrollen mit einem erhöhten Zeitaufwand beim Einlass zu rechnen ist

Herzliche Einladung!

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach