Gottesdienst mit Kinderchor und Fernsehmoderator

Fernsehmann Jörg Boecker war in der Christuskirche wieder mit dabei, als im Rahmen der Christmas Classics ein Kinderchor den Gottesdienst in der Christuskirche mitgestaltete. Dadurch wurde am 12. Dezember die Stunde im Gotteshaus am Kapuzinerplatz wieder ein besonderes Erlebnis. Boecker las die Geschichte eines weihnachtlichen Singspiels, und für die besondere Musik sorgten knapp dreißig Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Gemeinschaftsgrundschule Hockstein. Sie sind Teil des Projektes JEKISS – jedem Kind seine Stimme.

Mehr zu diesem gottesdienstlichen Ereignis gab es von Axel Tillmanns, der im Studio von Radio 90,1 die Musikpädagogin Nadja Ammari und Pfarrer Werner Beuschel befragte. Die Antworten hat der Radio-Journalist in einem Beitrag für Himmel-und-Erde verarbeitet. Sendetermin: 12. Dezember 2021. Den Beitrag gibt es auch hier.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach