Gesegnet zum Schulbeginn. Ein besonderer Gottesdienst für Kinder am 8. August

8. August 2020
, 16:00

Liebe Mädchen und Jungen,

nach den Sommerferien werdet ihr eingeschult und kommt ins erste Schuljahr. Bestimmt freut ihr euch und seid auch schon ein wenig aufgeregt. Eigentlich beginnt der erste Schultag immer mit einem Gottesdienst in der Kirche. Aber ihr wisst ja, dass in diesem Jahr wegen des Corona-Virus alles ein wenig anders ist. Manche Dinge können erst kurz vorher entschieden werden.

Ich möchte euch deshalb mit euren Mamas, Papas, Geschwistern, Omas und Opas und euren Paten einladen zu einem Gottesdienst in die Christuskirche, um euch für den Schulbeginn zu segnen. Einige von euch sind ja von meinem Mann oder von mir in dieser Kirche getauft worden. Und ihr seid auch früher, als ihr noch klein gewesen seid, zum Krabbelgottesdienst gekommen und habt mit mir auf den Stufen vor dem Altar gesessen.

Vielleicht erinnert ihr euch noch daran. Und einige von euch waren auch schon älter, als sie getauft wurden. Ihr wisst sicher noch, wie das war.

Wenn ich euch in diesem Gottesdienst segnen werde, werde ich eine Mund-Nasen-Maske tragen. Bringt eure am besten auch mit. Dass man mit dieser Maske auch wunderbar taufen kann, könnt ihr mit Mama und Papa hier lesen und euch dazu auch das Foto anschauen: ekimg.de/eine-premiere-taufen-unter-schutzkonzeptbedingungen/

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Samstag, 8. August 2020, 16 Uhr, Christuskirche, Kapuzinerplatz.

Bis dahin grüßt euch lieb
Eure Pfarrerin Annette Beuschel

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach