Expedition ins Tier- und Pflanzenreich

Alle Grundschüler der Gemeinde sind eingeladen uns auf eine spannende Parksafari zu begleiten.

Am Freitag, den 15.Juli 2022 fahren wir gemeinsam in unserem „Team-Bus“ zum Brückenkopfpark nach Jülich. Auf einer interessanten Safari durch den Park, wollen wir nicht nur den „Garten der Sinne“, den „Zwergengarten“ und die zahlreichen Tiere im Zoo kennenlernen und füttern, sondern auch spannende Rätsel lösen. Unsere Kreativität ist gefordert um alle Aufgaben zu lösen. Fast nebenbei entdecken wir den Wald und den kleinen Zoo.

Und weil Entdecken auch ganz schön anstrengend sein kann, machen wir immer an den Spielplätzen Rast um uns auszuruhen, uns zu erfrischen und natürlich um zu rutschen, zu klettern und zu toben.

Treffpunkt:

Freitag, 15.Juli 2022 treffen wir uns um 8.30 auf dem Parkplatz des Wichernhauses.

Bitte bringt einen kleinen Rucksack mit Ersatzkleidung (je nach Witterung). Ein kl. Handtuch. Eine auslaufsichere Trinkflasche (MIT! Inhalt) und ein kleines Frühstück mit zu unserem Ausflug.  Bitte denkt auch an Sonnenschutz und Mütze oder Kappe.

Ein Mittagsimbiss und gesunde Snacks warten auf uns im Park.

Um 16 Uhr wollen wir wieder zurück am Treffpunkt sein und die kleinen Abenteurer dürfen von ihren Eltern wieder abgeholt werden.

Da die Plätze begrenzt sind bitte unbedingt vorher anmelden.

Es wird ein Unkostenbeitrag von 2 € je Kind erhoben.

Weitere Informationen und Anmeldung bei jasmin.heisterkamp@ekir.de

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach