Einladung: Ein Besuch auf dem Kinderbauernhof 

Auch in diesem Jahr möchten wir gern mit den Kindern der Gemeinde einen Ausflug auf den Kinderbauernhof in Nettetal machen.

Am Montag, den 11. .Juli wollen wir Landwirtschaft mit allen Sinnen erleben und Erfahrungen in der Natur sammeln.
Zuhause noch gut gefrühstückt und gestärkt treffen wir uns um 9 Uhr auf dem Parkplatz des Bauernhofes Steffens in Nettetal.
Kühe, Schafe, Schweine, Ponys, Kaninchen und Katzen freuen sich schon auf die kleinen Gäste aus Mönchengladbach.
Neben den vielen unterschiedlichen Tieren des Hofs, die auf ihre Streicheleinheiten oder frisches Futter warten, wird den Kindern anschaulich und altersgerecht das Leben auf einem Bauernhof gezeigt. Nach einer Hofbesichtigung und nachdem wir alles genau erkundet haben, wollen wir spielen und toben, uns verstecken in Scheune oder Strohburg, Klettern, rutschen, schaukeln und vieles mehr.
Mit gesunden Snacks und Getränken werden wir versorgt.
Zum Abschluss gibt es für alle Kinder noch eine Flasche frisch gemolkener Milch mit nach Hause.
Um 12.30 Uhr dürfen die Kinder dann wieder von ihren Eltern am Eingang abgeholt werden.
Da wir auf unserem Ausflug überwiegend an der frischen Luft sein werden, sind wir natürlich wettergerecht gekleidet.

Anmeldung und Kosten:
Teilnehmen dürfen Kinder zwischen 0 und 7 Jahren.

Unkostenbeitrag: 2 € pro Kind

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist bitten wir um vorherige Anmeldung bei jasmin.heisterkamp@ekir.de  

(jah)

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach