Eine Konfirmandin wird getauft

Der Dienstagnachmittag ist normalerweise die Zeit für den Konfirmandenunterricht im Wichernhaus. Aber an diesem Dienstag im Januar ging es für die Konfirmandinnen und Konfirmanden nicht in den gewohnten Gruppenraum, sondern in die Christuskirche. Zuvor hatten schon außer der Reihe die Glocken zu einem besonderen Gottesdienst gerufen. Der erfreuliche Grund: die Taufe von Amely, die den Konfirmandenunterricht bei Pfarrerin Annette Beuschel besucht. Diese Taufe im Kreise ihrer Mitkonfirmandinnen und -konfirmanden hatte sich Amely gewünscht. Und das Tüpfelchen auf dem I war, dass dieser Dienstag auch noch ihr Geburtstag war! Zusammen mit ihren Großeltern hatte Amely ihren Taufspruch aus Markus 9, Vers 23, ausgesucht. Mit den „Country Roads“, dem Lieblingslied vieler Konfijahrgänge, endete der Gottesdienst. In einigen Monaten folgt für Amely an gleicher Stelle die Konfirmation. Wir freuen uns über unser neues Kirchenmitglied und wünschen ihr alles Gute!

Axel Stock

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach