Eine Konfirmandenstunde im Kirchgarten

Über drei Monate hatte man sich nicht dienstags im Wichernhaus sehen können. Die Pandemie legte auch den Konfirmandenunterricht lahm. Aber mit der allmählichen Wiederaufnahme des Präsenz-Unterrichtes in den Schulen sollten sich auch wieder die jungen Leute treffen können, die sich auf ihre Konfirmation in der Christuskirche im Frühjahr 2021 vorbereiten.

Und so lud Pfarrerin Annette Beuschel für den letzten Dienstag vor den Sommerferien ihre beiden Kurse zu einer Stunde in den Kirchgarten ein. Üblicherweise findet der Unterricht im gemütlichen Dachzimmer des Wichernhauses statt. Wegen der Schutzbestimungen war der Lernort diesmal ein anderer. Unter Kirsch- und Apfelbäumen saßen die Jugendlichen zusammen mit ihrer Pfarrerin im großen Kreis. Es gab viel zu erzählen. Im aktuellen Gemeindebrief stöberte man nach Neuigkeiten aus dem Gemeindeleben. Und am Ende überraschte Annette Beuschel jeden und jede mit einem Eis.

“Schöne Ferien” – dieser Wunsch war zum Abschied mehrfach zu hören. Auch die Segensbitte kam vor: “Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand”.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach