Ein Wiedersehen im Kirchgarten

Nach Wochen, eigentlich nach Monaten, sah sich der Konfirmandenkurs wieder. Und zwar so richtig, nicht nur am Bildschirm in Form einer Video-Konferenz. Corona-bedingt war das bis dahin die einzige Möglichkeit gewesen, Dienstag für Dienstag mal die anderen in Augenschein zu nehmen. Nun konnten sich sich die jungen Leute wieder im Wichernhaus treffen. Die Schutzverordnungen ließen es zu. Damit man wirklich ganz sicher war, marschierte man sofort in den Kirchgarten. Frische Luft, ausreichend Abstand, maskiert – so war sogar ein gemeinsam gesungenes Lied mal wieder möglich.

Jetzt stehen die Sommerferien an, und der Pfarrer wünscht sich genauso wie die Konfirmandinnen und Konfirmanden, dass danach noch mehr möglich ist an unbefangener Bewegung. Eine Fahrt übers Wochenende oder sogar noch länger war bislang nicht drin. Wenn die Infektionslage es zulässt, erlebt hoffentlich auch dieser Jahrgang das, was zum Konfirmandenunterricht einfach dazugehört.

Werner Beuschel

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach