Ein Segensgruß zum Schulanfang

Liebes Schulkind,

es ist ja noch gar nicht so lange her, da bist du getauft worden. Vielleicht guckst du dir mit Mama und Papa und deinen Paten zusammen am Einschulungstag mal wieder die Fotos deiner Taufe an. Weißt du noch, wie es war, als du zum ersten Mal in den Kindergarten gegangen bist? Für die Eltern verging deine Kindergartenzeit wie im Flug. Und nun hast du bald deinen ersten Schultag und gehst in die erste Klasse. Deine Schultüte ist fertig gebastelt und wird nun gefüllt werden mit Sachen, die du in der Schule immer brauchst: ein guter Bleistift, ein Anspitzer, ein Radiergummi, bunte Farbstiften und eine Schere. Du lernst jetzt lesen, schreiben und rechnen. Ein bisschen davon kannst du sicher auch schon.

Wir wünschen dir viel Glück, Mut, ganz viel Freude, coole neue Freunde und Lehrerinnen und Lehrer, bei denen das Lernen Spaß macht. Dir und deiner Familie und allen Kinder, die nach den Ferien auf eine neue Schule gehen, wünschen wir einen gesegneten Schulanfang.

Liebe Grüße aus dem Wichernhaus

Annette Beuschel und Jasmin Heisterkamp

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach