Ein bisschen wie Woodstock

Es hatte was von Woodstock, das diesjährige Sommerfest im Wichernhaus. Große Vorfreude, Live-Musik vom Feinsten, Wolkenbrüche und viel Matsch, wo mal Rasen war. Wie beim legendären Musikfestival war die Stimmung durchgängig super. Der Unterschied: mit Köstlichkeiten vom Grill, mitgebrachten Kuchen und Salaten handelte es sich bei den eingenommenen Substanzen um durchgängig legale Mittel.

Das Sommerfest 2022 schrieb zum einen wegen der Premiere einer Silbernen Konfirmation Geschichte. Zum anderen gab es nicht nur im Gottesdienst der Christuskirche Live-Musik, sondern auch bei der anschließenden Feier. Das Trio Acoustic Delite brachte auf sehr feine Art die Leute zum Tanzen, was ein Gast zu der Bemerkung brachte: “Da denke ich, man geht zu einem Gemeinde-Sommerfest – und landet dann auf einer Party.” Flüssiges Highlight: der Jubiläums-Trunk, nämlich der von einem Silberkonfirmanden gebraute “Gladbacher Himmelhopfen”.

Auch wenn die Veranstaltung weniger im lauschigen Kirchgarten als über mehrere Etagen im Wichernhaus stattfand, war die Atmosphäre so heiter wie sonst das Wetter bei früheren Sommerfesten. Ein großes Dankeschön geht an die, die sich eingesetzt haben für das Fest: die Kümmerer beim Kinderprogramm, die Spielleitung bei der Konfi-Rallye, die vielen Bäckerinnen und Hobby-Köche im Einsatz fürs reichhaltige Buffet und die Menschen im Service, die unter der Regie von Jasmin Heisterkamp mit dem Tablett oder der Spülbürste in der Hand für regelmäßigen Nachschub sorgten.

In bewährter Manier sammelte Arnd Lawrenz mit seiner Kamera Eindrücke vom Fest. Mille grazie!

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach