Dritter Platz beim Konfi-Cup

Am Ende gab es sogar einen Pokal für eines der beiden Teams, mit denen die Christuskirchengemeinde zum Konfi-Cup 2020 nach Neuwerk gereist war. Der Pokal war die Auszeichnung für den dritten Platz. Das andere Team belegte Rang Vier. Über den Turniersieg freute sich eine Mannschaft der Friedenskirchengemeinde.

Bis zum vorletzten Spiel hatte das besser platzierte der beiden Teams der Christuskirchengemeinde ebenso alle Spiele für sich entscheiden können wie die gegnerische Friedenskirchengemeinde. Es war also so etwas wie ein Endspiel, das das Team der Friedenskirche mit 5:4 für sich entscheiden konnte. “Da konnte heute ein Konfirmandenteam wohl seinen Heimvorteil nutzen”, meinte in der Neuwerker Halle Dietrich Denker, Superintendent des Kirchenkreises Gladbach-Neuss. Nach einer kurzen Ansprache mit einem Dank an das Organisations- und Schiedsrichterteam überreichte er die Pokale.

Ausgerichtet wurde das Turnier für Konfirmandinnen und Konfirmanden im Kirchenkreis Gladbach-Neuss vom Jugendreferat.

Text und Fotos: Werner Beuschel

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach