Die pure weihnachtliche Vorfreude

Im letzten der neun Konzerte der Christmas Classics 2021 besang Heinrich Verheyden nicht bloß das Christuskind, das „alle Jahre wieder“ auf die Erde kommt. Der Frontmann der RememberBand erweiterte den Adressaten um zwei Silben. Er widmete seinen Gesang dem Christuskirchenkind. Dieser gewollte launige Versprecher passte bestens zur Stimmung im Gotteshaus am Kapuzinerplatz in diesem Augenblick. Lautes Klatschen erfüllte den Kirchenraum und die tiefen Töne ließen den Fußboden vibrieren, als die bestens aufgelegte Band um Keyboarder Michael Sommer den Weihnachtsklassiker nach der Melodie „Just A Gigolo“ präsentierte. Es war die pure weihnachtliche Vorfreude. Und wer wollte, durfte in dem Christuskirchenkind eine tiefsinnige Verbindung zu Angelus Silesius ziehen: „Und wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren, und nicht in dir: Du bliebest doch in alle Ewigkeit verloren“.

Die Christmas Classics 2021 waren geprägt von mancherlei Herausforderungen, die die Pandemie an die erfolgreiche Konzertreihe in der Christuskirche stellte. Aber man konnte die einmalige Atmosphäre im Gotteshaus nach einem Jahr Pause wenigstens wieder erleben und davon einiges im Herzen mit nach Hause nehmen für die Advents- und Weihnachtszeit. Der Kartenverkauf für die diesjährigen Christmas Classics hat bereits begonnen. Die Mehrzahl der Tickets ist schon weg. Wer seinen Wunschtermin und obendrein bestimmte Sitzplätze wahrnehmen will, sollte sich beeilen. Eintrittskarten gibt es unter www.christmasclassics.de oder bei den Vorverkaufsstellen des ReserviX-Netzes.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach