Der Heiligabend-Gottesdienst kommt in die Wohnzimmer

Angesichts des aktuellen Pandemie-Geschehens beschließt das Presbyterium der Christuskirchengemeinde Mönchengladbach:

Alle Gottesdienste in der Christuskirche und im Kirchsaal Ohlerfeld vom 24.12.2020 bis einschließlich 03.01.2021 finden nicht statt. 

Am 24.12.2020 werden die Gottesdienststätten von 15.00 bis 18.00 Uhr offen gehalten als “Raum der Stille” und zum Gebet.

Den “Heiligabend in der Christuskirche“ kann man aber im Netz erleben. Bilder und Töne für ein Film-Projekt werden vorab in der Christuskirche aufgezeichnet. Gleich vier Techniker werden im Einsatz sein. Jörg Boecker wird als Sprecher der Weihnachtsgeschichte (Lukas 2) dabei sein. Lena und Michael Sommer sowie Suin Chen-Haurenherm werden musizieren. Der Film wird am Heiligen Abend um 17 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Christuskirchengemeinde veröffentlicht: https://www.youtube.com/channel/UCHBuDkzxjiuAsGRQVmRdGyg

Es gibt auch über Facebook einen Zugang: https://www.facebook.com/Ev-Christuskirchengemeinde-MG-105394581469800/?hc_ref=ARSJ8gPhbZf4wpV2YqghKnj2LuXpJsQ_7cnT1VfqtIUB—sIHv_UBvrcdAj7aj4Z4M&fref=nf&__tn__=kC-R

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach