Der etwas andere Kindergottesdienst im Dezember 2020

Der Kindergottesdienst war dieses Mal ganz anders, aber trotzdem richtig schön. Wir haben uns vor dem Wichern-haus mit Jasmin Heisterkamp getroffen und sind dann zusammen durch den Garten in die Kirche gegangen. Alle mussten sich Zeichen wie Smiley, Sonne oder das Wort Kigo merken und danach aufmalen oder schreiben. Die Kirchenglocken wurden von uns mit einem Schalter angemacht und haben dann geläutet, das fand ich super.

Dann hat Hannah Geige gespielt und ihr Vater hat sie auf dem Klavier begleitet, das klang sehr schön. Ich habe zweimal für alle aus der Bibel vorgelesen und Hannah auch noch einmal. Dazwischen wurde immer wieder auf der Orgel gespielt. Wir haben Weihnachtslieder gehört und Annette Beuschel hat mit uns das „Vaterunser“ gebetet. Es wurden Weckmänner an alle Kinder verteilt und man konnte sich aus drei Getränken etwas auswählen: Capri-Sonne, Apfelschorle oder Wasser. Ich war das einzige Kind, das Wasser genommen hat.

Am Ende haben wir alle Tüten bekommen, da waren Tannenzweige drin und Schokolade. Das Coolste war, dass man sich einen Karabinerhaken mit Band nehmen durfte, den man sich an die Hose machen kann. Da steht auch etwas drauf: Du bist gehalten. Der hängt jetzt immer an meiner Jeans.

Henri, 7 Jahre

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach