“Dein Lichtblick”. Ein Rückblick

Bis Ende Januar wird es in den Predigtstätten der Christuskirchengemeinde keine Präsenzgottesdienste geben. Einerseits. Andererseits hat auch der zweite Online-Gottesdienst einen großen Anklang gefunden. Wobei die Zahlen das nur halbwegs wiedergeben. Erneut waren bei YouTube in kurzer Zeit die 1.000er-Marke überschritten und auf Facebook jede Menge Views verzeichnet. Die vielen Rückmeldungen mit Lob und auch Dank veranschaulichten mindestens in gleicher Weise den Erfolg. “Anbei ein Foto von unseren Kindern, die von der Musik so begeistert waren, dass sie im Wohnzimmer dazu getanzt haben”, schrieb ein Gemeindeglied. Der Gottesdienst zum Epiphanias-Fest war also auch ein besonderer Familiengottesdienst bei der Premiere am 10. Januar 2021

Alle Beteiligten an diesem Filmprojekt freuen sich über die riesige Resonanz. Und die Gemeindeleitung dankt dem Musiker- und Sprecherteam sowie den Machern hinter der Kamera. Wie geht es weiter? Im Zweiwochen-Rhythmus werden diese Online-Gottesdienste nicht zu produzieren sein. Aber für die zweite Februar-Hälfte ist eine Fortsetzung geplant.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach