Das „WIR-AUSTRÄGERFEST“ wird zum „WIR-FEST“

Dicke Wolken hatten sich angekündigt. Aber rechtzeitig zu unserem Fest lacht uns die Sonne an und die Veranstaltung kann in den Kirchgarten verlegt werden. Sehr zur Freude der 31 lieben Menschen, die Monat für Monat unsere Gemeindezeitung in die Häuser des Pfarrbezirks bringen und jetzt der Einladung von Pfarrerin Annette Beuschel gefolgt sind.

Die WIR-Koordinatorin Deborah Stephan lässt es sich an diesem späten Mittwochnachmittag im September nicht nehmen, selbst am Grill zu stehen. Bei schmackhaften Würstchen und verschiedenen Salaten wird geplaudert, geplant und reichlich gelacht. Die Stimmung ist so herrlich ausgelassen wie unbeschwert, und die Freude über den schönen Tag und das Wiedersehen ist riesig. So viel Freude, Herzenswärme und Glück. So viel sichtbare und spürbare Verbundenheit. Ja, genau das ist unsere Gemeinde. Und wo es gerade am schönsten und noch nicht die Sonne untergegangen ist, sorgt der einsetzende Regen dann doch für „Aufbruchsstimmung“.

Alle trennen sich und gehen beschwingt nach Hause. Man möchte sich am liebsten ganz bald wiedersehen. Auf dem Heimweg denk ich mir, was für ein Glück ich doch habe, gerade in dieser Gemeinde „gelandet“ zu sein. 

Jasmin Heisterkamp

Annette Beuschel und Daniela Lawrenz waren bei dem Fest mit der Kamera unterwegs

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach