Das war der Lichtblickegottesdienst

Zum mittlerweile fünfzehnten Mal stimmte die Remember Band eine stattliche Gottesdienstgemeinde in der Christuskirche auf das Weihachtsfest ein. Die “Zeit der Wünsche” standen ebenso auf dem Liedprogramm wie “Hört hin!”, “Joy To the World”, “Run Rudolph Run” und weitere Songs.

Zur anstehenden Geburt des Christkinds passten bestens zwei Taufen. Die Kinder wurden als die “Neuen in der Gemeinde” mit herzlichem Applaus bedacht.

Ebenso wurde die Band reichlich beklatscht. Gegen Ende des Adventsgottesdienstes gab es vom Pfarrer für jeden persönliche Dankesworte. Auch der Ton- und Lichttechniker sowie der Organist bekamen die verdiente Anerkennung. Im üblichen Rhythmus werden wieder in fünf Jahren Blumen überreicht.

Die Gemeinde ihrerseits gab für die Aktion Lichtblicke 552 Euro. Diese von den NRW-Lokalradios und den Kirchen getragene Spenden-Aktion ist der Band ein Herzensanliegen.

Nach dem Segen standen nicht nur sechs Musiker auf der Bühne, sondern auch über 150 Gottesdienstbesucher im Kirchenschiff, die beim Schlusssong begeistert mitgingen. Auf dem Kirchplatz sagten anschließend viele, dass sie auch im nächsten Jahr diesen Gottesdienst mitfeiern wollen. Der findet dann zum sechzehnten Mal statt.

Arnd Lawrenz hat mit geschultem Blick durch den Sucher seiner Kamera Foto-Impressionen geliefert. Auch ihm gilt ein herzlicher Dank.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach