Celentanos Song im Gottesdienst

8. August 2021
, 11:00

Jetzt mal wieder in Italien gewesen. In einer Trattoria lief der Fernseher. Eine Musikrevue der 60-er Jahre, das meiste in schwarz-weiß. Auf diese Weise wieder einmal “Azzurro” von Adriano Celentano gehört. Und mal ganz genau hingehört. Zeit und Muße waren da. Urlaub halt. Und dabei festgestellt, dass dieses besungene Azurblau eine Farbe wäre für die Heiterkeit des Glaubens. Eine Heiterkeit, die auch um Schwermut weiß.

Daraus wird nun eine Liedpredigt. Am Sonntag, 8. August, ist ab 11 Uhr der Italo-Pop-Klassiker Thema in der Christuskirche. Und damit das Ganze nicht zu theoretisch wird, spielt die Organistin den Song auf der Orgel. Und der Pfarrer wird singen. Celentano wird’s hoffentlich verkraften.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst in der Christuskirche am Kapuzinerplatz.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach