Beliebte Konzertreihe kann nicht stattfinden

Die ChristmasClassics der RememberBand in der Ev. Christuskirche am Kapuzinerplatz können in diesem Jahr unter den besonderen Umständen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Während die Konzerte für Dezember 2020 schon zu über 80% ausverkauft waren, fiel die drängende Entscheidung über  eine Absage umso schwerer. „Heute ist ein schwarzer Tag für die gesamte ChristmasClassics-Familie – Musiker, Technikcrew und das Team der Christuskirchengemeinde sind sehr traurig“, so Michael Sommer, Bandleader und Gesamtleiter der Veranstaltungsreihe.

Der Gesundheitsschutz für Besucher und Mitwirkende steht für die Organisatoren jedoch an oberster Stelle. Ein Hygienekonzept, das Aussicht auf Erfolg hätte, wäre weder finanziell noch organisatorisch zu stemmen. „Und schlussendlich blieben trotzdem noch ein Restrisiko, ein fader Beigeschmack undhöchstwahrscheinlich alles andere als gelöste, vorweihnachtliche Stimmung bei den notwendigen Vorgaben und Restriktionen“, sagt Werner Beuschel, Pfarrer der Christuskirchengemeinde. Michael Sommer ergänzt: „Auch wir, wie viele andere Kollegen und Veranstalter in diesen Tagen auch, müssen uns den Gegebenheiten beugen und eine vernünftige und fürsorgliche, wenn auch unangenehme  Entscheidung treffen.“

Damit wurden nun unmittelbar Fakten geschaffen: Durch die Gutscheinregelung der  Bundesregierung behalten alle für 2020 erworbenen Karten ihre Gültigkeit für die Parallelkonzerttermine im kommenden Jahr, welche für den 4. bis 12.12.2021 terminiert sind. Kalenderbedingt ändert sich das Tagesdatum jeweils um einen Tag. Detaillierte Informationen zu den Konzertterminen finden Sie in den bekannten VVK-Stellen sowie auf www.christmasclassics.de

Alle Mitwirkenden hoffen, dass die Konzerte im kommenden Jahr wieder in der bekannten vor weihnachtlichen Besinnlichkeit mit gelöster Stimmung stattfinden können. Sie bedanken sich bei allen Karteninhabern bereits vorab für deren Unterstützung und Treue.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach