Auf zum Kinderbauernhof!

16. Juli 2021
, 09:30

Da im Juni leider nicht alle Kinder mitkommen konnten, starten wir einen weiteren Ausflug zum Kinderbauernhof nach Nettetal.  Am Freitag, dem 16. Juli, geht es für die Kinder der Gemeinde erneut auf den Kinderbauernhof. Wir wollen Landwirtschaft mit allen Sinnen erleben und Erfahrungen in der Natur sammeln.

Zuhause noch gut gefrühstückt und gestärkt, treffen wir uns um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz des Bauernhofes Steffens in Nettetal. Kühe, Schafe, Schweine, Ponys, Kaninchen und Katzen freuen sich schon auf die kleinen Gäste aus Mönchengladbach.

Neben den vielen unterschiedlichen Tieren des Hofs, die auf ihre Streicheleinheiten oder frisches Futter warten, wird den Kindern anschaulich und altersgerecht das Leben auf einem Bauernhof gezeigt. Nach einer Hofbesichtigung und nachdem wir alles genau erkundet haben, wollen wir spielen und toben, uns verstecken in Scheune oder Strohburg, Klettern, Rutschen, schaukeln und vieles mehr.

Mit kleinen Snacks und Getränken werden wir versorgt und ab 13 Uhr dürfen die Kinder dann wieder von ihren Eltern abgeholt werden. Zum Abschluss gibt es für alle Kinder noch eine Flasche frisch gemolkener Milch mit nach Hause.

Da wir auf unserem Ausflug überwiegend an der frischen Luft sein werden, sind wir natürlich wettergerecht gekleidet.

Nur mit vorheriger Anmeldung, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Teilnehmen dürfen Kinder zwischen 4 und 9 Jahren. Kostenbeitrag: 2 € pro Kind.

Anmeldungen und weitere Informationen bei

Jasmin Heisterkamp 

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach