Auf ein Wiederhören

7. Mai 2023
, 10:00

Das Ende vom Lied war nicht mehr weit, als Rob Sure fragte: “Macht ihr mit?” Bis dahin hatte er im Konfirmationsgottesdienst mit Gitarre, Mundharmonika und programmierter Percussion den Evergreen allein gesungen. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden ließen sich nicht lange bitten und schmetterten aus den ersten Bankreihen den Song mit. Die übrige Gemeinde konnte gar nicht anders als mitzusingen. Ein Moment zum Gänsehautkriegen.

Bei der zweiten Konfirmation am 7. Mai wird das Musikprogramm ähnlich sein wie am 23. April. Rob Sure prässentiert unter anderem „One Of Us“ (Joan Osborne) und „Kyrie“ (Mr. Mister). Die musikalische Mitwirkung ist für ihn quasi ein Heimspiel. Als Gastmusiker war er bei den Christmas Classics schon mehrfach dabei, und auch in einem Sonntagsgottesdienst beeindruckte er die Gemeinde der Christuskirche mit einer feinfühligen Interpretation von Pop-Klassikern.

Ebenfalls wird ein Streichensemble unter der Leitung von Suin Chen-Haurenherm erneut groß aufspielen. Zum Ensemble gehören Lydia Haurenherm (Violine 1), Maryna Mateienko (Violine 2), Myroslava Bukata (Violine 3), Andrea Wagner (Violine 4) sowie Borgard Färber (Violincello). Suin Chen-Haurenherm begleitet am Piano.

Herzliche Einladung!

Christuskirche Mönchengladbach (Kapuzinerstraße 44)

Sonntag, 7. Mai, 10 Uhr

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach