Anmeldeverfahren für Heiligabend beginnt später

Im November-Heft der Gemeindezeitung WIR, das in diesen Tagen in die Häuser gebracht wird, gibt es einen Hinweis auf das Anmeldeverfahren für Gottesdienste in der Christuskirchengemeinde am Heiligen Abend. Ende Oktober würde das Verfahren beginnen, heißt es im WIR-Text.

Nach der Drucklegung des Heftes sind die Corona-Fallzahlen enorm gestiegen. Die Gefährdungsstufe 2 ist erreicht. Damit verbunden sind zahlreiche Einschränkungen, auch für die Gemeinden. So wurde die schon seit längerem reduzierte maximale Teilnehmerzahl für Gottesdienste in der Christuskirche noch einmal um mehr als ein Drittel gesenkt. Gegebenenfalls muss die Höchstzahl noch einmal gesenkt werden.

Diese dynamische Entwicklung lässt vorerst ein seriöses Anmeldeverfahren nicht zu. Das Presbyterium wird nun beraten, ob und inwiefern für Heiligabend-Gottesdienste in der Christuskirche um Anmeldungen gebeten wird. Die Ergebnisse werden auf der Website der Gemeinde, also hier, zuerst veröffentlicht.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach