„Alte“ Freunde auf dem Kinderbauernhof in Nettetal

Am 12. August 2026 gab es ein Wiedersehen unserer Spielgruppenkinder aus den letzten vier Jahren. Schönstes Wetter und eine große Freude bei Klein und Groß. Und das nicht nur bei uns Zweibeinern, sondern auch bei allen Vierbeinern auf dem Hof: Mutterkühe und Kälbchen, die Schafe, die Ziegen, Gänse, Pony, Katzen, Hunde, ein Schwein und natürlich die unzähligen Kaninchen.

Wir kommen nun schon seit vielen Jahren her. Jakob, das Pony, kennen und lieben wir ebenso lange. Er ist inzwischen stolze 36 Jahre alt. Und wenn die Christuskirchengemeindeaus Mönchengladbach nach Nettetal kommt, nun, dann gibt es besonders viel Futter, Pflege und Streicheleinheiten. Das Schwein Dieter ist leider inzwischen verwitwet und hat sich daher besonders über unsere Gesellschaft gefreut.

Ein Highlight für die Kinder war natürlich die Fahrt um die Felder mit einem schicken neuen blauen Traktor samt Anhänger. Die alten ausgemusterten Traktoren stehen nun als Kletter- und Spielgeräte den Kindern zur Verfügung.   

Die Spielscheune, in der wir uns auch unser Frühstück schmecken ließen, lud ebenfalls zum Spielen, Klettern und Entdecken ein.

Wir danken Familie Steffens für die liebevolle Begleitung unserer Gruppe und freuen uns schon jetzt tierisch auf das nächste Jahr.

Jasmin Heisterkamp (Text und Fotos)

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach