Alaaf, helau und Kamelle – ein kunterbunter Tag für die Kinder

Altweibertag heißt Karneval im Kindergarten Ohlerfeld. Jedes Jahr feiern wir ein wunderbares, kunterbuntes Fest mit den Kindern und Familien. Die Vorfreude war auch in diesem Jahr riesig, Kostüme wurden ausgesucht und mit Mamas und Papas gekauft, getauscht in unserer Tauschbörse, oder genäht. Wir haben Deko gebastelt, und den ganzen Kindergarten mit Luftballons und Girlanden geschmückt. Und dann ging es endlich los. Ein köstliches Buffet lud zum Schmausen und Verwöhnen ein, es gab Glitzertattoos, einen Schminkstand, ein Riesenkegelspiel und natürlich eine echte Disko zum Tanzen, Hüpfen und Singen.

Mittags kamen dann die Eltern dazu …kurz das Tanzbein in der Disko geschwungen, schnell am Buffet vorbei gehuscht, im Handumdrehen ein Glitzertattoo auf den Arm und ab ging’s mit einer langen Polonaise in den Kirchsaal … aber dann … technische Schwierigkeiten mit der Musik! Kein Problem … kurzerhand wurde eben selber gesungen. Und das vielstimmig und sehr textsicher. Alle haben mitgemacht, getanzt und gefeiert, und zum Abschluss wurden bei 180 Grad, mit endlich funktionierender Musikbox, mit viel Alaaf und Helau Kamelle geworfen und jeder konnte mit einer dick gefüllten Tasche fröhlich und glücklich nach Hause gehen.

Sonja Mohren

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach