Gemeindeausflug nach Grefrath

Auf Zeit- und Entdeckungsreise waren bei strahlendem Sonnenschein am 28. Juli 2022 die 29 Mitreisenden beim diesjährigen Gemeindeausflug. Ausflugsziel war das Niederrheinische
Freilichtmuseum in Grefrath mit der denkmalgeschützten Dorenburg als Herzstück.

Umgeben von Bauerngärten, Streuobstwiesen und Kopfweiden inklusive Kräutergarten und Bienenhaus veranschaulichten die historischen Hofanlagen und Werkstätten, wie die früheren Niederrheiner in der Vergangenheit gelebt, gewohnt und gearbeitet haben.

Nach einem abwechslungsreichen Erkundungsgang inklusive Besuch des Spielzeugmuseums stärkte sich die Reisegruppe im Restaurant „Pannekookehuus“ inmitten des Freilichtgeländes. Nach der Mittagspause war am Nachmittag das Auffelder Bauerncafé das zweite Ausflugsziel. Auf dem malerischen Fasselthof in Grefrath-Oedt konnte der Gemeindeausflug bei selbstgemachten Kuchen, Torten und Waffeln entspannt ausklingen.

Andreas Rudolph

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach