Charity-Konzert bei den Christmas Classics

Die Künstler der Christmas Classics 2019. Foto: Annette Beuschel

11.720 Euro kamen bei einem Premierenkonzert der letztjährigen Christmas Classics zusammen. Eine stolze Summe für das Charity-Konzert! Erstmals hatte die Remember Band zu einer zusätzlichen Vorstellung am 5. Dezember 2019 eingeladen. In der Reihe war es das nun zehnte Konzert.  Das Besondere daran: sämtliche Einnahmen wurden vollumfänglich gespendet. Siebzehn Firmen unterstützten den guten Zweck, nämlich eine finanzielle Hilfestellung für vier wohltätige Organisationen in Mönchengladbach. In der Gesamtsumme sind fast eintausend Euro enthalten, die die Besucherinnen und Besucher des Konzerts in eine Spendenbox warfen.  

Eine gelungene Premiere also, und darum entschieden die Remember Band und das Presbyterium der Christuskirchengemeinde direkt im Anschluss der Konzertreihe, die Christmas Classics Charity zu wiederholen. Am 10.12.2020 können Mönchengladbacher Unternehmen mit ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden wieder bei einem musikalischen Ereignis dabei sein. Die Mindestspende beträgt 25 Euro pro Eintrittskarte. Selbstverständlich erhält jedes spendende Unternehmen eine Bescheinigung direkt von den Spendenempfängern. Für das Charity-Konzert stehen in der Christuskirche 364 Sitzplätze zur Verfügung. Spendenzusagen bzw. Kartenbestellungen werden unter charity@christmasclassics entgegengenommen.

Für die übrigen Konzerte der Christmas Classics gibt es Tickets bei www.christmasclassics de bzw. bei der örtlichen Kartenverkaufsstelle.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach